Home > Blog > Aktivitäten > Kooperationen > Zaubershow mit Freddy Cool

Zaubershow mit Freddy Cool

Die Themen “Klima- und Umweltschutz” werden von Freddy Cool, dem Profizauberer den Kindern eingepackt in Show und Zauberei nachhaltig vermittelt. Gestartet wird mit dem “Puzzle der Erde”. Dabei erfahren die Kinder wie wichtig es ist: in, von und mit der Natur zu leben. Danach darf Marlene die drei Seile, die für Erde, Luft und Wasser stehen verzaubern, damit sie eine gleiche Wichtigkeit bekommen, also gleich lang werden. Die Frage: Wie können wir diese drei Elemente schützen?, wird gemeinsam beantwortet. Freddy Cool gibt den Kindern Tipps, wie sie sofort einen Beitrag zum Klima- und Umweltschutz leisten können. Er erklärt ihnen die Sinnhaftigkeit eines Verteilers mit Ein- und Ausschaltfunktion. Die Kinder wissen nun auch, was eine standby – Funktion ist. Unser Thema “saisonal und regional” spricht Freddy Cool auch an, indem er die Kinder ermutigt, Produkte aus der eigenen Region zu kaufen. Er gibt den Kindern noch einige Tipps. Einer davon lautet: “Passt auf eure Dinge gut auf, damit ihr sie möglichst lange habt!” Das große Thema Recycling verankert er mit einer Ampel, deren Farben einfach nie in der richtigen Reihenfolge erscheinen. Bei diesem Thema darf Samuel mitzaubern. Das Umweltverbrechen der Pizza-Bande, Felix, Daniel und Stephan wird mit Hilfe von Gedankenlesen verhindert. Unser Geburtstagskind Svenja darf die Karte aus dem Kartengefängnis verschwinden lassen. Freddy Cool erklärt den kleinen und großen Zuseher: innen, wie wichtig es ist, selbst Verantwortung für Klima- und Umweltschutz zu übernehmen. Damit werden alle entlassen. Wir bedanken uns für die sehr lehrreiche und unterhaltsame Zaubershow, die besonderen Eindruck hinterlassen hat.