Home > Blog > Aktivitäten > Kreatives > Schnuppertag für die neuen Erstklässler:innen

Schnuppertag für die neuen Erstklässler:innen

Die neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler dürfen einen ganzen Vormittag mit ihrer Klassenlehrerin Frau Gudrun Leitgeb in der Schule verbringen. Sie singen, hören eine Geschichte, lernen ihr Klassentier, die Raupe Nimmersatt kennen, unternehmen eine Besichtigungstour durch das Schulgebäude und machen tolle Turnübungen im großen Turnssal. In der großen Pause gehen sie mit den Schulkindern hinaus in den Pausenhof. Danach dürfen sie an 5 verschiedenen Stationen viele Spiele und Übungen machen. Sie bekommen auch ein Schultütenbuch, das sie zu Hause fertig gestalten sollen und am Schulanfang mit in die Schule bringen werden. Die Aufregung und die Freude sind sehr stark spürbar.