Home > Blog > Aktivitäten > Kooperationen > Maibaum umschneiden – Kindergarten und Volksschule

Maibaum umschneiden – Kindergarten und Volksschule

Alle Kindergartenkinder und ihre Pädagoginnen treffen sich mit den Volksschulkindern und ihren Lehrerinnen und Betreuerinnen beim Maibaum, um ihn vor dem Winter noch unzuschneiden. Zuerst wird fleißig gesungen und danach wird noch Herrn Stephan Edlinger, unserem Schulwart ein Geburtsgtagslied zum Besten gebracht. Nun ist es soweit und zwei Kinder des Kindergartens St. Marein schneiden gemeinsam mit Stephan den Maibaum mit einer Handsäge um. Vom Kindergartenteam gibt es dann Kuchen für alle. Herzlichen Dank dafür! Der Maibaum wird anschließend von den Kindern zersägt und dann an Frau Angela Weiss, unserer Nachbarin verschenkt. Alle Kinder freuen sich immer auf gemeinsame Treffen beider Bildungsanstalten.