Home > Blog > Aktivitäten > Kooperationen > KUKUK: Kein Päckchen für Sando

KUKUK: Kein Päckchen für Sando

Diese Woche sind Schauspieler: innen vom Mezzanin Theater an der VS St. Marein bei Neumarkt. Sie spielen jeden Tag ein anderes Stück für unterschiedliche Altersgruppen. Für die Volksschulen der Region spielen sie “Kein Päckchen für Sando”. Dies ist eine berühende Geschichte über Ausgrenzung und Migration. Die Hauptperson in diesem Stück ist der zehnjährige Sando, der sein Geburtstagspäckchen nicht bekommen hat, weil seine Oma auf dem Weg zur Post tödlich verunglückt ist. Der große Aktenschrank im “Amt für nicht zustellbare Postsendungen” hat besonders viel Mitleid mit Sando. Sando ist aus dem Kinderheim in Rumänien ausgebüxt und versucht sich alleine zu seinen Eltern, die in Österreich/Graz wohnen, durchzuschlagen. Der Weg ist lang und gefährlich. Der große Aktenschrank versucht die beiden Damen, die im Amt arbeiten dazu zu bringen, die Geschichte von Sando zu einem guten Ende zu führen, indem sie ihm helfen. Diese beiden Damen machen im Laufe des Stückes eine Wandlung von dinestbeflissenen Mitläuferinnen zu couragierten Mitmenschen durch. Unsere Kinder sind ganze 50 Minuten lang leise und verfolgen die Geschichte von Sando höchst interessiert.