Home > Blog > Aktivitäten > Projekte > Mint > Biber der Informatik – internationaler Wettbewerb

Biber der Informatik – internationaler Wettbewerb

Die Kinder der 3. und 4. Klasse beteiligen sich am internationalen Wettbewerb zur Förderung des informatischen Denkens “Biber der Informatik 2022”. Dafür müssen sie 8 Aufgabenstellungen zum informatischen Denken innerhalb einer halben Stunde lösen. Man startet mit einem Punktestand von 45 Punkten und erhält für jede richtige Antwort je nach Schwierigkeitsgrad Punkte dazu. Bei falschen Antworten werden Punkte abgezogen. Der höchste Punktestand, der erreicht werden kann beträgt 180 Punkte und der niedrigste 0 Punkte. Jedes teilnehmende Land hat einen eigenen Biber, alle sehen auch unterschiedlich aus. Durch die Teilnahme an diesem Wettbewerb werden Begabungen gefördert und intensiviert. Wir sind schon auf die Ergebnisse gespannt.