Home > Blog > Aktivitäten > Forschung > Begabtenförderung: Technisches Werken – Bauen des Figurentheaters

Begabtenförderung: Technisches Werken – Bauen des Figurentheaters

“Wer will fleißige Handwerker sehen, der muss zu uns Kindern gehen”, nach diesem Motto wird bei der Werkgruppe unserer unverbindlichen Übungen zur Begabten- und Begabungsförderung fleißig geschnitten, geschliffen, gebohrt und gebastelt. Nun werden die einzelnen Teile des Figurentheaters bereits bearbeitet, damit sie anschließend zu einem Theater zusammen gebaut werden können. Alle Holzteile brauchen natürlich eine glatte Oberfläche und müssen daher schön geschiffen werden. Andere Kinder sind damit beschäftigt, Sterne für die Dekoration zu basteln. Überall sieht man fleißige Hände mit hoher Betriebssamkeit.