Home > Blog > Aktivitäten > Kooperationen > Vivid Projekt – Abschlussworkshop

Vivid Projekt – Abschlussworkshop

Die Kinder der 3. und 4. Klasse dürfen am Montag noch einmal einen Abschlussworkshop des Vivd Projektes, seiner Körper und sich so zu mögen, wie man ist, absolvieren. Die Themen des 1. Projekttages werden wiederholt, einige Übungen der Schaf(f)Karten werden durchgeführt. Jedes Kind bekommt einen Langeweile-Fächer, der mit Ideen beschriftet wird, was man gegen Langeweile tun kann. Das Innere eines Jeden wird mit einer goldenen Kugel symbolisiert, jedes Kind bekommt zum Abschluss eine goldene Perle mit, damit sie immer daran denken, wie wichtig ihr Inneres ist. Was die Werbung mit uns Menschen macht, wird anhand von zwei Fotos von ein- und derselber Person erarbeitet. Frau Meixner liest den Kindern auch ein tolles Buch vor. Zum Abschluss dürfen die Kinder ein Feedback zu den Workshops abgegeben, die Legosteine zeigen, wie ihnen der Workshop gefallen hat. Drei Kindern hat es gut gefallen und alle anderen waren von den Workshops begeistert. Vielen Dank an Frau Barbara Meixner.