Home > Blog > Aktivitäten > Kooperationen > Schnuppertag für die neuen Erstklässler*innen

Schnuppertag für die neuen Erstklässler*innen

Frau Schnedl, die Klassenlehrerin der zukünftigen 1. Klasse hat wie immer eine tolle vorbereitete Lernumgebung für den Schnuppertag der neuen 21 Erstklässler:innen geschaffen. Sie freut sich genauso darauf, wie auch ihre zukünfigen Schüler*innen. Zu Beginn erhalten die Kinder ein tolles Namenschild. Das Klassenmaskottchen wird eine Eule sein, die sie auch kennenlernen. Frau Schnedl liest den Kindern das Buch “Der Löwe, der nicht schreiben kann” vor. Die Kinder dürfen einen ganzen Vormittag mit ihrer Lehrerin verbringen. Sehr viele Stationen stehen schon für sie bereit. Sie können bauen, schreiben, malen, Muster legen, singen, turnen und noch vieles mehr. Es gibt auch für alle Obst als zusätzliche gesunde Jause. Die Kinder dürfen auch in der großen Pause auf unserem großen Schulhof spielen. Nach den 4 Unterrichtsstunden werden die Kinder sogar schon mit einer Aufgabe entlassen. Sie freuen sich schon sehr auf den Schulbeginn im Herbst. Wir wünschen vorher noch schöne Ferien.