Home > Blog > Aktivitäten > Kreatives > Gemeinsames Kochen und Genießen

Gemeinsames Kochen und Genießen

Die Kinder der 2. Klasse dürfen ein letztes Mal mit Frau Margit Wohlfahrter köstliche Heidelbeer – Muffins mit Vanilleeis und Obstsalat zubereiten. In der Küche wird gerührt, gebacken, geschnitten, schön angerichtet und verziert. Während einige Kinder bereits fleißig in der Küche arbeiten, bereiten die anderen Kindern im Werkraum alles für das gemeinsame Verspeisen der Köstlichkeiten vor. Sie basteln Tischkärtchen, decken die Tische auf. Mit den mitgebrachten Materialien dekorieren sie die Tische. Nach dem gemeinsamen Essen, wird alles wieder abgewaschen, abgetrocknet und weggeräumt. Ein besonders großer Dank gilt Frau Wohlfahrter, die jahrzehntelang den Schulkindern der VS St. Marein diese alltäglichen Tätigkeiten gelehrt hat. Unsere Schulkinder dürfen sehr viele praktische Tätigkeiten lernen, das ist “Lernen fürs Leben”. Einfach großartig!