Home > Blog > Aktivitäten > Kooperationen > Preisverleihung des internationalen Malwettbewerbes “Kinder malen ihre Heimat”

Preisverleihung des internationalen Malwettbewerbes “Kinder malen ihre Heimat”

Drei Schulen aus der Marktgemeinde Neumarkt machen mit beim internationalen Malwettbewerb “Kinder malen ihre Heimat” und schicken ihre Zeichnungen nach Rumänien. Aus jeder Schule gibt es Preisträger*innen. Aus der VS St. Marein bei Neumarkt ist es Sophia Zechner, aus der VS Mariahof Christoph Preisl und aus der MS Neumarkt gibt es sogar drei Sieger*innen, Johanna Krenn, Ivano Barisic und Caroline Pichler. Frau Christa Hofmeister organisiert einen Ausflug nach Feldbach für diese fünf Preisträger*innen. Dort werden sie geehrt und bekommen die Preise von Herrn Erwin Josef Tigla persönlich überreicht. Das Rahmenprogramm sieht folgendermaßen aus: Besuch des Heimatmuseums im Tabor, danach Preisverleihung in der VS Feldbach, ein gemeinsames Mittagessen und danach noch die Besichtigung der Weltmaschine, bevor die Heimreise mit dem Bus wieder angetreten wird. Vielen Dank an Frau Christa Hofmeister und Herrn ERwin Josef Tigla und herzlichen Glückwunsch allen Preisträger*innen.