Home > Blog > Aktivitäten > Experiment > Forscher:innengruppe beim Bauen der Karussells, Blumen und Autos

Forscher:innengruppe beim Bauen der Karussells, Blumen und Autos

In der Forscher:innengruppe der unverbindlichen Übung bauen die Kinder photovoltaikbetriebene Autos, Karussells und Blumen. Es sind sehr viele einzelne Schritte nötig, bis ein Werkstück fertig ist. Das theoretische Wissen über den Stromkreis, über Isolierungen und die Photovoltaikplatte, die mit Hiife der Sonne Strom produziert, erfahren unsere Forscher:innen beim Workshop mit Herrn Santner. Er unterstützt die Kinder auch tatkräftigst beim Bauen der einzelnen Werkstücke. Ein Karussell ist bereits fertig, leider können wir es nicht ausprobieren, da sich die Sonne nicht zeigt. Sobald wir einen sonnigen Tag haben werden, werden wir natürlich die Funktionsfähigkeit des Werkstückes kontrollieren. Vielen Dank an Herrn Santner für die Zeit, die er mit den Kindern lernend verbringt.