Home > Blog > Aktivitäten > Projekte > Erasmus+ > EITA 2023 – Netzwerktreffen in Brüssel

EITA 2023 – Netzwerktreffen in Brüssel

Vom 23. – 24.11.2023 findet das Netzwerktreffen der EITA Gewinnerschulen und – Kindergärten 2023 aus ganz Europa statt. Die Volksschule St. Marein bei Neumarkt ist die Gewinnerschule im Bereich der Volksschulen aus Österreich. Der EITA 2023 wurde für das ERAMUS+ Projekt “Naturdetektive unterwegs” verliehen. Insgesamt treffen sich mehr als 80 EITA-Awardee-Schulen und -Kindergärten aus ganz Europa. Der European Innovative Teaching Award (EITA) wird in allen Erasmus+ Ländern verliehen. Er zeichnet im Rahmen von Erasmus+ herausragende Projekte und Lehransätze in der europäischen Bildung aus und würdigt innovative Lehrkräfte sowie Bildungseinrichtungen. Für 2023 lautet das Thema “Education and Innovation”.