Home > Blog > Aktivitäten > Kooperationen > Die Volksschule St. Marein bei Neumarkt als Gesunde Schule

Die Volksschule St. Marein bei Neumarkt als Gesunde Schule

Die Volksschule St. Marein bei Neumarkt ist nun eine “Gesunde Schule” und bekommt von Frau Hanna Hörtnagl von Styria Vitalis die Netzwerktafel Gesunde Schule als sichtbares Zeichen nach Außen. Es wird auch vor Ort die Erklärung zur Zusammenarbeit durch die Schulpartner*innen unterzeichnet. Neben Frau Hörtnagl kommen auch unser Bürgermeister Herr Josef Maier und Frau Edith Juritsch an die Schule. Frau Ella Kaiser, als Gesundheitsbeauftragte der Schule und Frau Sylvia Gölly, Schulleiterin der VS St. Marein bei Neumarkt freuen sich über die Zusammenarbeit mit Styria Vitalis für die kommenden drei Jahre. Im laufenden Schuljahr wird das Thema Nutzungsmöglichkeiten von Medien sowie deren Vorteile und Gefahren genauer behandelt. Dem Thema SchulRAUMgestaltung wird auch Raum gegeben, damit die Aula und die Klassenräume noch attraktiver gestaltet werden können. Zum Thema “Psychische Gesundheit” der Lehrer*innen bietet Frau Juritsch von Seiten der Gemeinde Workshops an.