Home > Blog > Aktivitäten > Gesunde Ernährung > Die Erdäpfel als Projekt und als Gesunde Jause

Die Erdäpfel als Projekt und als Gesunde Jause

Die Erdäpfel sind in unserer Schule sehr gerne gesehen. Geerntet wurden sie von den Kindern bereits. Nun geht es darum, sie zu kochen und zu verspeisen. Heute gibt es für alle einen Erdapfel mit Butter und Salz. Es ist zwar eine ganz einfache Speise, aber dafür schmeckt es allen sehr gut. Selbstverständlich lernen die Kinder im Sachunterricht viel mehr über diese tolle Knolle. Da wir von Familie Ehgartner beim Erdäpfelernten einen ganzen Eimer voll geschenkt bekommen haben, können wir auch noch zusätzlich Erdäpfelgulasch kochen. Vielen Dank an die Familie Ehgartner. Das gibt es dann freitags im Zuge der “Gesunden Ernährung”. Ein herzliches Dankeschön auch an Frau Haller, die diese gesunde Jause für die Kinder und mit den Kindern vorbereitet hat.