Home > Blog > Aktivitäten > Kooperationen > Biodiversität in der Streuobstwiese

Biodiversität in der Streuobstwiese

Im Zuge des Projektes “Biodiversität in der Streuobstwiese” gehen die Schüler*innen der 3. und 4. Stufe auf die Suche nach unterschiedlichen Pflanzen. Insgesamt finden sie ca. 40 verschiedene Pflanzen auf der Streuobstwiese. Danach besprechen sie die verschiedenen Tierarten, die auf einer Streuobstwiese zu finden sind. Ganz spannend sind auch die Vögel aus Holz, die von den Vortragenden mitgebracht wurden. Unsere Kinder können bereits viele Pflanzen, Tiere und Vögel benennen. Zum Schluss stellen die Kinder bei einem Quiz ihr Können unter Beweis. Die Siegergruppe bekommt getrocknete Apfelringe als Preis. Wir bedanken uns sehr herzlich bei Frau Gruber, Grau Ilg und Herrn Wilfling für diesen tollen und sehr lehrreichen Workshop.