Home > Blog > Aktivitäten > Gesunde Ernährung > Bäuerinnentag am Welternährungstag für die Kinder der 2. Klasse

Bäuerinnentag am Welternährungstag für die Kinder der 2. Klasse

Beim diesjährigen Bäuerinnentag am Welternährungstag, der immer am 16.10. stattfindet, sprechen die Kinder über gesunde und ungesunde Lebensmitteln. Die unterschiedlichen Gütesiegel werden ihnen erklärt. Sie beschäftigen sich mit Gemüse und Obst, welches aus Österreich stammt und wann es regional und saisonal erhältlich ist. Das Thema Kürbis wird genauer besprochen. Sie lernen, welche Speisen man mit dem Kürbis herstellen kann, wie Kürbiskernöl produziert wird und dürfen zum Schluss Köstlichkeiten verkosten: frisches Obst und Gemüse, frisches Brot mit einem köstlichen Aufstrich und selbstgebackene Kekse. Sie erfahren, wie gut gesunde Nahrungsmittel schmecken.