Home > Blog > Aktivitäten > Gesunde Ernährung > Bäuerinnentag 2023: Thema Milch

Bäuerinnentag 2023: Thema Milch

Frau Brigitte Edlinger kommt mit Frau Anna Leitner in die Schule, um den Kindern der 2. Klasse das Thema Milch näher zubringen. Frau Edlinger zeigt den Kindern einige Videos und viele Produkte, die aus Milch hergestellt werden. Die Kinder lernen, was notwendig ist, dass eine Kuh gemolken werden kann. Sie lernen auch wie viel Futter und Wasser eine Kuh fressen und trinken muss. Den Kindern werden auch die Gütesiegel erklärt, woran man beim Einkaufen österreichische Produkte erkennen kann. Nach dem theoretischen Teil gibt es für die Kinder eine köstliche Jause, die Frau Anna Leitner hergerichtet hat, bestehend auf Butterbrot mit Topfenaufstrich sowie Erdbeer- und Apfelmilch. Vielen herzlichen Dank an beide Bäuerinnen für diesen tollen Workshop.