Home > Blog > Aktivitäten > Kooperationen > AUVA – Radworkshop

AUVA – Radworkshop

Damit der AUVA – Radworkshop überhaupt durchgeführt werden kann, stellt uns die Firma Rattinger ihren Parkplatz zur Verfügung. Frau Rattinger hat immer ein offenes Ohr für die Anliegen der Schule und unterstützt uns tatkräftig. Dafür gilt ihr unser herzlichster Dank und unsere wertschätzende Anerkennung. Somit können alle Kinder unserer Schule das Beherrschen des Fahrrades trainieren. Für das Schneckentempo-Rennen braucht man ein sehr gutes Gleichgewichtsvermögen am Fahrrad. Die Kinder meistern das aber hervorragend. Das Üben einer richtig durchgeführten Vollbremsung wird auch gelernt und geübt. Das Absolvieren eines Hindernisparcoures vervollständigen die Trainingsstrecke. Ein herzliches Dankeschön den Eltern, die als Helfer*innen den ganzen Vormittag für die Kinder bereitstanden.