Home > Blog > Aktivitäten > Kooperationen > Ausstellungseröffnung in der Raika Neumarkt: Kinder malen ihre Heimat

Ausstellungseröffnung in der Raika Neumarkt: Kinder malen ihre Heimat

Am Dienstag, den 28.9.2021 wird die Ausstellung der Gewinnerbilder des internaionalen Malwettbewerbes aus Rumänien mit dem Thema “Kinder malen ihre Heimat” in der Raika Neumarkt eröffnet. Dazu kommen nicht nur die SchülerInnen der VS St. Marein/Neumarkt, sondern auch die zwei Gewinnerinnen vom letzten Malwettbewerb 2019 Julia Lercher und Hannah Ofner, die bereits Schülerinnen der NMS Neumarkt sind. Nach den Begrüßungsworten des Bankstellenleiters Herrn Stefan Wallner kommen noch Herr Erwin Josef Tiglar, der Initiator des internationalen Malwettbewerbes aus Rumänien, unser Bürgermeister Herr Mag. Josef Maier und Frau Christa Hofmeister zu Wort. Die musikalische Umrahmung der Feier übernehmen die Schulkinder mit ihren Lehrerinnen.