Home > Blog > Aktivitäten > Kooperationen > Augen auf die Straße, fertig los!

Augen auf die Straße, fertig los!

Zwei Referentinnen vom Verein “Große schützen Kleine” arbeiten mit den Kindern der 3. und 4. Klasse zum Thema “Augen auf die Straße, fertig, los!”. Zuerst werden das Gehör und die Augen auf den Straßenverkehr geschult. Auf der Straßte hört man meistens viele Geräusche, die müssen die Kinder heraushören. Wie viel kann ich mir von einer Geschichte merken, wenn ich abgelenkt bin? Was lenkt uns auf der Straße ab? Alle diese Themen werden behandelt, damit den Kindern wieder bewusst gemacht wird, wie wichtig das genaue Schauen und Hören beim Lenken eines Fahrzeuges und auf der Straße ist. Ablenkung am Steuer verursacht jährlich jeden dritten Unfall in der Steiermark. Die meisten davon könnten vermieden werden.