Home > Blog > Aktivitäten > Kooperationen > Aufführung beim Zeutschacher Bergadvent

Aufführung beim Zeutschacher Bergadvent

Die Volksschule dürfen wieder den diesjährigen Zeutschacher Bergadvent am Freitag bereichern. Gleich nach der Eröffnung führt die Theaterspielgruppe das Stück “Dann fängt Weihnachten an” auf und der Schulchor umrahmt das Stück mit vier Liedern: “Singen wir im Schein der Kerzen, Is finsta draußt is koit und staad, Advent is a Leuchtn und Still senkt sich die Nacht hernieder”. Dieser Beitrag soll die Anwensenden auf einen besinnlichen Advent einstimmen. Beim diesjährigen Zeutschacher Bergadvent kann man Glühwein und Kinderpunsch aus Tassen trinken, deren Motive ehemalige Schüler:innen der VS St. Marein bei Neumarkt gemalt haben. Aufgrund des sehr wertschätzenden Miteinanders mit den Organisator:innen des Bergadvents ist es für uns eine Freude, dabei zu sein und die Talente unserer Schulkinder zu präsentieren.