Home > Blog > Aktivitäten > Kooperationen > Adventkranzsegnung

Adventkranzsegnung

Am Freitag vor dem 1. Adventsonntag findet die Segnung unseres Adventkranzes, der vom Elternverein gesponsert wurde, in unserer Aula statt. Wir feiern gemeinsam den 1. Advent und öffnen bereits einige Briefe von anderen Schulen in Europa und schmücken mit den zugesandten Christbaumanhängern unseren Christbaum. Wir nehmen heuer wieder teil am “European Christmas Decoration Exchange Projekt”. Dafür haben wir Christbaumschmuck gebastelt und an 28 andere Schulen und Kindergärten in Europa verschickt. Auch von diesen Bildungseinrichtungen bekommen wir Christbaumschmuck. Während der Adventzeit werden immer weitere Briefe und Pakete geöffnet und mit den Geschenken wird dann unser Christbaum geschmückt. So lernen wir, wie in anderen europäischen Ländern Weihnachten gefeiert wird. Heute öffnen wir Briefe aus Italien, Kreta und Rumänien. Nach dieser besinnlichen Einstimmung in den Advent gehen wir alle gestärkt bei Schneefall nach Hause. Vielen Dank allen für diese schöne Feierstunde.