Home > Blog > Aktivitäten > Kooperationen > Exkursion zum Holzmuseum in St. Ruprecht: 1. Klasse

Exkursion zum Holzmuseum in St. Ruprecht: 1. Klasse

Unsere Erstklässler*innen können einen erlebnisreichen und sehr interessanten Vormittag im Holzmuseum St. Ruprecht erleben. Sie werden durch das Museum geführt und lernen viele alte Geräte aus Holz kennen. Viele verschiedene Geschicklichkeitsspiele dürfen sie ausprobieren. Bei wunderschönem Wetter können sie sehr viele unterschiedliche Erfahrungen sammeln und ihre Geschicklichkeit trainieren. Das Projekt “Wald-Klima-Zukunft” wird von der Holzwelt Murau finanziell unterstützt und kann daher sehr günstig angeboten werden. Den sehr geringen Unkostenbeitrag von € 6,- für den Transport, den Museumbesuch und den Mehrkampf übernimmt unser Elternverein. Vielen Dank dafür.