Home > Blog > Aktivitäten > Kooperationen > Besuch beim NaLeMu

Besuch beim NaLeMu

Die Kinder der 4. Klasse haben im Vorjahr bei einem Kreativwettbewerb einen Preis gewonnen und dürfen deshalb das NaLeMu besuchen und einen interessanten und sehr lehrreichen Vormittag mit Frau Magrit Krenn verbringen. Zuerst führt Frau Krenn die Kinder durch das Museum und erklärt ihnen die einzelnen Stationen sehr genau. Während die Kinder jausnen, bereitet Frau Krenn einen Pizzateig zu, dafür verwendet sie Mehl, Germ, Kräutersalz und Wasser. Danach geht es ihns Freie, wo sie gemeinsam Kräuter und Blüten sammeln. Wieder im Raum, dürfen die Kinder die Kräuter fein schneiden und die Blüten zerteilen. Danach dürfen alle Kinder den Pizzateig kneten. Frau Krenn gibt ihn in eine Pizzapfanne und bestreut die Pizza zuerst mit Käse, dann mit Kräutern und zum Schluss mit den Blüten. Somit ist eine schöne bunte Blumenwiese auf dem Pizzateig entstanden. Insgesamt machen sie gemeinsam drei Pizzen. Den Kindern schmeckt diese Wiesenpizza sehr gut. Danach dürfen sie noch einmal alle Stationen ausprobieren, bis es heißt, nun müssen wir uns verabschieden. Ein herzliches Dankeschön an Frau Krenn für diese tollen und lehrreichen Stunden im NaLeMu.