Home > Blog > Aktivitäten > Kreatives > Theater in Friesach: Von Einer, die auszog um Weihnachten zu erleben!

Theater in Friesach: Von Einer, die auszog um Weihnachten zu erleben!


Das Buch zum Stück stammt aus der Feder des Regisseurs Christian Krall und wurde im Jahr 2013
mit dem Kärntner Buchpreis ausgezeichnet. Es erzählt die Geschichte der kleinen Martina, die Weihnachten nicht kennt, weil ihr Vater dieses Fest nicht mehr feiert, seit Martinas Mutter genau zu Weihnachten starb. Eines Tages landet der Adler Rod Elban bei Martina. Er findet es ganz furchtbar, dass es für sie das Weihnachtsfest gar nicht gibt und beschließt, das sofort zu ändern. Neugierig geworden steigt das Mädchen mutig auf den Rücken des Adlers und so beginnt eine rasante, lustige und abenteuerliche Reise durch viele Länder der Welt wo Martina die unterschiedlichsten Menschen und deren Weihnachtsbräuche und Weihnachtslieder kennenlernt. Die wunderbare Musik von Matthias Ortner und das Tanzensemble machen diese weihnachtliche Weltreise zu einem schwungvollen Augen- und Ohrenschmaus für alle Theaterbegeisterten, so wird dieses Stück von den Autoren beschrieben. Es war eine wunderschöne Aufführung, die Jung und Alt begeistert hat.