Home > Blog > Digitalisierung > eEducation Expert+ Schule > Schulübergreifendes Projekt: Auf Schatzsuche

Schulübergreifendes Projekt: Auf Schatzsuche

Die Kinder der 3. Kasse erarbeiten mit der Schatzkarte und den Bee-Bots in Dreierteams Wege ausgehend von E1 zu einem Schatz. Sie codieren die Wege und schreiben diese auf ein Arbeitsblatt. Sie können verbale Anweisungen schreiben, oder Symbole in Form von Pfeilen aus dem digi.case verwenden. Diese Wege müssen dann die Kinder der 3. Klasse aus der VS Mariahof decodieren und die gefundenen Koordinaten zurückschicken. Sind sie richtig, erhalten sie von den Kindern aus St. Marein einen richtigen Schatz als Belohnung. Damit soll dann ein Briefverkehr gestartet werden. Die Kinder der VS Mariahof machen dasselbe für die Kinder der VS Niederwölz. Sie codieren Wege, die dann die Kinder der 3. Partnerschule decodieren müssen. Die Kinder der VS Niederwölz codieren wiederum Wege für die Kinder aus der VS St. Marein bei Neumarkt. Die Kinder der VS St. Marein sind mit Begeisterung dabei.