Home > Blog > Aktivitäten > Sport > Schulübergreifendes Fußballturnier

Schulübergreifendes Fußballturnier

Im Schulhof der VS St. Marein findet am 21. Juni ein schulübergreifendes Fußballturnier der Bildungregion Obersteiermark West statt. Dazu kommen insgesamt 2 Mädchen- und 16 Bubenmannschaften, die sich messen wollen. Hauptorganisator dieses tollen sportlichen Events ist unser Schulwart Stephan Edlinger mit großer Unterstützung des Elternvereins unter der Leitung von Frau Christina Rabensteiner. Alles ist perfekt vorbereitet und wird auch perfekt durchgeführt. Die Kinder des Kinderhauses St. Marein und der Volksschulen Neumarkt und St. Marein kommen als Zuschauer*innen zum Spiel und feuern die Teams lautstark an. Vielen Dank den Teams dieser Bildungseinrichtungen für die aktive Teilnahme. Eröffnet wird das Fußballturnier von unserem Bürgermeister Josef Maier. Er wünscht der Veranstaltung einen guten Verlauf und bemerkt, dass eben nur zwei Teams gewinnen können. Es kommen auch sehr viele Eltern, Großeltern und Freunde der Kinder, um sie emotional zu unterstützen und die Leistungen der Kinder zu sehen. Es wird großartig gespielt. Insgesamt sind 4 Schiedsrichter im Einsatz. Herr Franz Staber aus Ranten unterstützt unsere einheimischen Schiedsrichter, vielen Dank dafür. Die Moderation wird von Herrn Patrik Weilharter durchgeführt. Für die Auswertungen ist Herr Reinhard Edlinger verantwortlich. Zur Preisverleihung kommt Herr Al Roman Scheuerer und lobt die Organisation und Durchführung dieser Veranstaltung. Er bedankt sich bei allen Beteiligten für den großen Aufwand. Alle Teams erhalten einen Pokal. Für uns sind alle Teams Gewinner, den dabei sein ist alles. Nun zu den Ergebnissen. Die Mädchenmannschaft der VS St. Marein kann mit 2:0 vor den Mädchen der VS Mühlen den 1. Platz erspielen. Die Bubenteams müssen sehr oft auf den Platz, um zu spielen. Im Finale treffen sich die Teams VS Scheifling 1 und VS St. Marein zum 2. Mal. Diese zwei Mannschaften begegnen sich beim 1. Spiel und gehen mit 1:1 vom Platz. Die zwei Teams spielen auf selber Augenhöhe, es ist extrem spannend. Beim letzten Spiel kann dann das Team von St. Marein ein Tor erzielen und wird somit Sieger dieses Fußballturnieres. Den 3. Platz erkämpft sich das Team der VS Mühlen vor dem Team der VS St. Peter am Kammersberg mit 3:2. Zum Schluss dürfen wir uns noch einmal sehr herzlich bei allen Fußballspiel*innen für diese großartigen und fairen Spiele bedanken. Wir haben zwar zwei First Responder des Roten Kreuzes vor Ort, sind aber froh, dass sie keinen Einsatz haben. Vielen Dank allen, die bei diesem Turnier Einsatz gezeigt haben. Im nächsten Jahr wird es wieder ein schulübergreifendes Fußballturnier geben, denn die Titel müssen verteitigt werden. Wir freuen uns jetzt schon auf sehr viele Anmeldungen.