Home > Blog > Aktivitäten > Schulschlusswortgottesdienst in der Stiftskirche St. Lambrecht

Schulschlusswortgottesdienst in der Stiftskirche St. Lambrecht

Die diesjährige Sternwanderung aller Volksschulen der Marktgemeinde Neumarkt führt nach St. Lambrecht. Den Kindern und ihren Lehrerinnen wird die Peterskirche gezeigt. Sie besuchen das Vogelmuseum von Pater Blasius Hanf und den Stiftsgarten. Nach der Jause im Stiftgarten gehen alle zum gemeinsamen Wortgottesdienst in die Stiftskirche. Verantwortlich für dieses gemeinsame Feiern sind unsere Religionslehrerin Barbara Weiss und Pater Alfred, der sehr wertschätzende Worte an die in Pension gehenden Lehrerinnen richtet. Für sie ist es die letzte große Feier vor ihrem Ruhestand. Der Diözesaninspektor für Pflichtschulen Herr Siegfried Axel Leitner ehrt Frau Barbara Weiss für ihre 41 jährige Tätigkeit als Religionslehrerin und wünscht ihr alles Gute für den bevorstehenden Ruhestand. Frau SQM Andrea Ofner bedankt sich seitens der Bildungsdirektion bei Frau Christine Pichler, Frau Barbara Weiss und Frau Christine Scheuerer für ihre jahrzehntelangen Unterrichtstätigkeiten und wünscht allen drei Lehrerinnen alles Gute für die bevorstehende Pension. Der Elternverein überrascht die Kinder noch mit einem Eis. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten für den wunderschönen Vormittag in St. Lambrecht.