Home > Blog > Aktivitäten > Kooperationen > Radfahrtraining mit Easy Drivers

Radfahrtraining mit Easy Drivers

Die Kinder der 3. und 4. Klasse dürfen heute ein Radfahrtraining mit den zwei Trainern der Fahrschule Easy Drivers druchführen. Bevor es mit den rädern losgeht, werden die Fahrräder kontrolliert, alle Teile des Rades benannt und besprochen, wie ein verkehrstüchtiges Fahrrad ausgestattet sein muss. Dann kommt das richtige Aufsetzen des Helmes an die Reihe, sie lernen die “Zwei-Finger-Probe”, die sie dreimal anwenden müssen. Der richtige Abstand zum Vorderrad wird besprochen und dass geht es los. Sie lernen das richtige Bremsen und Wegfahren. Das Handzeichengeben mit der rechten und der linken Hand wird geübt. Beim Schneckenwettbewerb geht es darum, wer am längsten für eine Strecke braucht, ohne mit dem Fuß den Boden zu berühren. Ein herliches Dankeschön an Frau Raffaela Rattinger für das Bereitstellen des Parkplatzes, auf dem die Trainingseinheiten durchgeführt werden.