Home > Blog > Aktivitäten > Projekte > Natur > Projekt: Autofasten – wir schützen unsere Umwelt

Projekt: Autofasten – wir schützen unsere Umwelt

Im März haben alle Klassen bei dem Projekt Autofasten mitgemacht. Wenn die Kinder zu Fuß, mit dem Rad oder mit dem Bus in die Schule gekommen sind, durften sie ein Blatt auf den Baum kleben. Die Beteiligung der Kinder war sehr groß. Der Baum hat sehr viele Blätter bekommen. Die Kinder haben einen tollen Beitrag zum Schutz unserer Umwelt geleistet. Dafür gebührt ihnen ein großer Dank! Bei der Exekutive bedanken wir uns auch an dieser Stelle, die täglich in der Früh und zu Mittag beim Fußgängerübergang der Bundesstraße 317 in St. Marein anwesend war, damit die Kinder sicher die Straße überqueren konnten.