Home > Blog > Aktivitäten > Kooperationen > Probe für das Fest zum Maibaumaufstellen.

Probe für das Fest zum Maibaumaufstellen.

Damit am nächsten Freitag, 28. April 2023 um 9:00 Uhr das Fest zum Maibaumaufstellen sehr gut funktioniert, proben die Kinder mit ihren Lehrerinnen fleißig die zwei Tänze, das Hirtamadl und den Bandltanz. Diese zwei Tänze hat Herr Alois Thier mit den Kindern einstudiert und geübt. Selbstverständlich werden auch Lieder und Gedichte für die Feier geprobt. Der Elternverein kümmert sich um das Aufstellen des Maibaumes und um Speis und Trank. Die Kinder der Kinderhauses St. Marein proben auch schon sehr fleißig für dieses Fest, das wir gemeinsam feiern werden. Selbstverständlich sind dazu alle Interessierten herzlich eingeladen.