Home > Blog > Aktivitäten > Kooperationen > European christmas tree decoration exchange

European christmas tree decoration exchange

Unsere Schule macht heuer wieder beim “European christmas tree decoration exchange projekt” mit. Dafür wird in jeder Klasse fleißig gebastelt, gemalt und dabei wird verschiedener Christbaumschmuck hergestellt, der dann an 29 verschiedene Schulen in ganz Europa verschickt wird. Wir werden auch von diesen Schulen Briefe mit ihren Bastelarbeiten, Texten, Weihnachtsliedern, Keksrezepten und Glückwünschen für das neue Jahr erhalten. Mit diesen Geschenken wird dann während der Adventzeit unser Christbaum geschmückt. Das Öffnen der Briefe der anderen Schulen ist jedesmal ein besonderes Ereignis, auf das sich alle freuen. So lernen wir, wie die Menschen in anderen europäischen Ländern Weihnachten feiern.