Home > Blog > Aktivitäten > Allgemein > Cyberkids Vortrag von Gruppeninspektorin Frau Romana Revoul

Cyberkids Vortrag von Gruppeninspektorin Frau Romana Revoul

Die Kriminalpräventionsbeamtin Frau Romana Revoul, Gruppeninspektorin der Polizei Murau bearbeitet mit den Kindern der 4. Klasse die Themen Gefahren im Internet und richtiger Umgang mit dem Internet. Cyberkids ist ein Vortrag im Rahmen der Kinderpolizei. Zur Unterstützung hat sie Tommy, den Polizeibären mitgebracht. Die Kinder hören sehr gut zu und arbeiten intensiv mit. Zuerst wird das Internet bildhaft aufgebaut. Jedes Kind schickt über dieses Internet ein Foto von sich oder jemanden anderen an ein anderes Kind weiter und verwendet dafür einen Nicknamen. Sie erfahren, dass hinter Bilder oder Namen irgendeine Person sein kann. Die Kinder werden sensibilisiert, dass sie bei Unsicherheiten sofort Hilfe von ihren Eltern/Erziehungsberechtigten oder Lehrerinnen holen.