Home > Blog > Digitalisierung > eEducation Expert+ Schule > Cyberkids Vortrag von Gruppeninspektorin Frau Romana Revoul

Cyberkids Vortrag von Gruppeninspektorin Frau Romana Revoul

Frau Romana Revoul, Gruppeninspektorin der Polizei Murau bearbeitet mit den Kindern der 4. Klasse die Themen Gefahren im Internet und der richtige Umgang mit dem Internet. Der Polizeibär Tommy ist auch mit dabei. Mit Hilfe eines Wollknäuel bauen sie das Internet bildhaft auf. Sie verschicken Fotos mit einem Nicknamen weiter an andere Personen. Da lernen sie bereits, dass hinter Fotos und Namen ganz andere Personen stehen können, als vorgegeben. Das Verunstalten von Fotos anderer Kinder oder Erwachsener wird ebenfalls thematisiert. Die Kinder werden als Kinderpolizisten cyberfit gemacht. Das Ansprechen der Gefahren und das Sensibilisieren der Kinder für diese Themen sind sehr wichtig. Die Kinder wachsen mit dem Internet auf, nutzen auch die Vorteile und müssen sich der Risiken bewusst sein. Zum Abschluss erhalten alle eine Urkunde.