Home > Blog > Aktivitäten > Kreatives > Buchvorstellung – Ein Elefant mit rosaroten Ohren

Buchvorstellung – Ein Elefant mit rosaroten Ohren

Johanna, Schülerin der 2. Klasse stellt das Buch “Ein Elefant mit rosaroten Ohren” vor. Als der große Elefant bemerkt, dass er alleine rosasrote Ohren hat, schämt er sich. Er wird auch von den anderen Elefanten ausgelacht. Ein kleiner Elefnat lacht nicht und erklärt allen Anderen, dass nicht alle gleich aussehen müssen. Weil der große Elefant aus einem anderen Land stammt, hat er rosarote Ohren. Diese Thematik kann ganz leicht von den Elefanten auf Menschen übertragen werden und lehrt uns, wie wichtig es ist, Akzeptanz gegenüber andere zu haben. Johanna hat ihre Präsentation sehr gut gemacht, Applaus, Applaus!