Home > Blog > Aktivitäten > Kreatives > Buchvorstellung: Das kleine WIR in der Schule

Buchvorstellung: Das kleine WIR in der Schule

Emma stellt in ihrer Klasse das Buch “Das kleine WIR in der Schule” vor. Sie vermittelt den Kindern dieses Buch sehr anschaulich und weist auch darauf hin, wie wichtig das WIR ist. Dieses WIR-Gefühl kann durch negatives Verhalten, wie Ausschließen von Mitschüler:innen sehr klein werden und dann wird die Welt herum grau und trostlos. Es kann aber auch durch wertschätzendes Miteinander und gegenseitige Hilfestellung sehr groß wachsen und fast unmöglich Scheinendes möglich machen. Dieses Buch eignet sich besonders gut für soziales Lernen, um ein wertschätzendes Miteinander zu stärken. Durch diese Buchvorstellung sind die Kinder nun motiviert, eine eigene WIR-Geschichte in ihr “Ich-Heft” zu schreiben und das WIR zu zeichnen und malen.