Home > Blog > Aktivitäten > Projekte > Natur > Bezirksrundfahrt der Kinder der 3./4. Klasse

Bezirksrundfahrt der Kinder der 3./4. Klasse

Die Kinder der 3. und 4. Klasse unternehmen mit ihren Lehrerinnen eine Bezirksrundfahrt. Zuerst fahren sie nach St. Lambrecht und besichtigen das Stift St. Lambrecht und das Vogelmuseum von Pater Blasius Hanf. Danach geht die Fahrt weiter nach Murau, dort wird zuest im Stadtpark eine Jausenpause eingelegt. Gestärkt wandern sie weiter durch das Friesacher Tor zum Samson, dann weiter zum Schloss Murau, wo sie durchgeführt werden. Weiter geht die Fahrt nach Krakaudorf zum Edelsteinmuseum vom Guniwirt. Nach der Besichtigung des Musuems und des Edlesteinegartens unternimmt die Gruppe noch den Aufstieg zum Günstner Wasserfall in Schöder. Mit 65 m Fallhöhe ist er der höchste Wasserfall der Steiermark. Mit vielen wunderschönen Eindrücken kehren die Kinder mit ihren Lehrerinnen wieder zurück zur Schule, wo sie von den Eltern bereits erwartet werden.