Home > Blog > Aktivitäten > Kooperationen > Workshop mit den Community Nurses zum Thema “Die österreichische Ernährungspyramide”

Die zwei Community Nurses der Marktgemeinde Neumarkt Frau DGKP Sabrina Wieland, BA und Frau DGKP Patricia Rameder-Prieler erarbeiten mit den Kindern der 1. und 2. Klasse die österreichische Ernährungspyramide. Nach einem fachlichen Input und einer Festigungsphase dürfen die Kinder eine gesunde Jause zubereiten und dann gemeinsam verspeisen. Sie richten Schnittlauchbrote, Kressebrote und Topfenaufstriche vor. Dazu gibt es noch Apfelstücke und Zitronenmelissenwasser. Vielen Dank an Frau Isabell Ehgartner, die uns dafür ihr selbstgebackenes Brot mitgebracht hat. Bei Frau Wieland und Frau Rameder-Prieler bedanken wir uns sehr herzlich für ihren Einsatz.