Home > Blog > Aktivitäten > Sport > Mission X > Online Klassenbesuch – Mission X

Online Klassenbesuch – Mission X

Die Weltraumkids stellen beim online Klassenbesuch von Herrn Dr. Peter Habison der ESA ihr Wissen über Raumfahrt und das Sonnensystem unter Beweis. Sie präsentieren ihre vorbereiteten Referate einfach froßartig. Alle Kinder sind eine ganze Stunde lang aufmerksam, hören gespannt zu und lernen noch sehr viel Neues vom Experten. Neben den tollen Referaten führen sie noch Experimente durch und präsentieren ein Interview, das Nicole mit ihrer Tante gemacht hat, die in Oman wissenschaftlich tätig war. Es ist auch eine Gastreferentin (Lena) aus der 2. Klasse dabei und referiert vor laufender Kamera wie eine Expertin. Ich bin äußerst stolz auf meine Schulkinder. Egal, ob sie den Mission X Wettbewerb gewinnen oder nicht, sie haben sehr, sehr viel gelernt. Die Teilnahme am Wettbwerb, der noch bis Ende Mai dauert, ist für uns alle eine große Bereicherung.