Home > MINT-Gütesiegel

Volksschule St. Marein mit MINT-Gütesiegel

Im Haus der Industriellenvereinigung wurden vom Bildungsminister Univ.-Prof. Dr. Heinz Faßmann, dem Präsidenten der Industriellenvereinigung Mag. Georg Kapsch, dem Präsidenten der Wissensfabrik Österreich Dr. Klaus Peter Fouquet, sowie der Rektorin der Pädagogischen Hochschule Wien Mag. Ruth Petz im Rahmen eines feierlichen Festakts jene Bildungseinrichtungen ausgezeichnet, die besonderes Engagement für die qualitätsvollen Unterrichtsmaßnahmen in den Mathematik-, Informatik-, Naturwissenschaft- und Technik- Disziplinen (MINT) leisten. Alle ausgezeichneten Schulen sind im Internet unter www.mintschule.at in der ” MINT-Landkarte Österreich ” zu finden.

Der Volksschule Sankt Marein bei Neumarkt wurde als einzige Schule im Bezirk Murau das MINT-Gütesiegel 2018 – 2021 verliehen.

Besonderes Engagement der VS-Lehrerinnen von St. Marein sind der verstärkte Mathematikunterricht, der Einsatz digitaler Medien, das naturwissenschaftliche Forschen und die Steigerung der Interessen an der Technik.

Frau OSR Edith M. Kamper und Frau Dipl.Päd. Sylvia Gölly nahmen in Vertretung der Volksschule St. Marein mit besonderem Stolz diese Auszeichnung in Wien entgegen.