Home > Blog > Aktivitäten > Veranstaltungen > Wiesen- und Schulschlussfest 2016

Wiesen- und Schulschlussfest 2016

Für unsere Schulabschlussfeier unter dem Motto ” Alles rund um Wiese und Schafwolle ” haben sich die Schülerinnen rund ein halbes Jahr lang fleißig vorbereitet!

An Kreativität und Ideenreichtum mangelte es unseren SchülerInnen nicht: es wurde gesponnen, gefärbt, gewalkt, gebastelt und eingekocht.

Die Geschenke der Natur wurden veredelt. Aus Samen, Wurzeln und Blüten haben die SchülerInnen Salben, Säfte, Tees, Seifen und andere Schätze zubereitet.

Es wurde experimentiert, die Wiesenkräuter und Blumen zu Hausmitteln verarbeitet, die „ Kräfte der Natur “ bestaunt und geschätzt.

Ein besonderes Farbenspiel stellten die Bilder dar, welche aus Schafwolle entstanden sind. Jedes dieser Bilder ist ein unverkäufliches Unikat!