Home > Blog > Aktivitäten > Weihnachtsfeier am 20.12.2019

Weihnachtsfeier am 20.12.2019

Am 20. Dezember 2019 gestalteten die Schulkinder mit ihren Lehrerinnen in einem voll gefüllten Saal eine sehr schöne und feierliche Weihnachtsfeier. Die Schulkinder der 1. Klasse brachten Rudolf, das kleine Rentier, auf die Bühne und präsentierten bereits Sprüche in englischer Sprache. Andere Kinder führten eine Wichtelweihnacht, eine Engelversammlung oder ein Hirtenspiel auf. Das tradtitionelle Weihnachtslied “Leise rieselt der Schnee” wurde von Frau Gabi Trajber, unserer Slowenischlehrerin mit den Kindern auch auf slowenisch einstudiert. Neben vielen Liedern, die von den Kindern und auch vom Schulchor gesungen wurden, gab es auch einen Beitrag der Instrumentalgruppe der VS St. Marein unter der Leitung von Herrn Mag. Peter Ehgartner. Ein Streicherensemble unter der Leitung von Frau Miramis Mattitsch begleitete die Darbietungen der Kinder. Der Elternverein der Schule führte eine Verlosung von sehr schönen Preisen durch und organisierte ein Buffet mit besonderen Köstlichkeiten. Ein herzliches Dankeschön allen Beteiligten für dieses wunderschöne Fest.