Home > Blog > Aktivitäten > Allgemein > Herbstwanderung 3. und 4. Klasse

Herbstwanderung 3. und 4. Klasse

 

Ein Rundwanderweg um unsere Naturparkgemeinde
Neumarkt – Pichlschloss – Pitternhöhe – Baierdorf – Bahnhof/Nmkt. – St. Marein

An einem wunderschönen Herbsttag machten wir uns auf den Weg, um die Natur in unserem Heimatort zu erkunden. Erste Station war das Grüne Klassenzimmer im Wald mit dem Märchenweg.

Weiter wanderten wir Richtung Pichlschloss. Nachdem wir uns im Wald mit einer Jause gestärkt hatten, unternahmen wir verschiedene Waldspiele. Unser Rundwanderweg führte uns weiter über die Pitternhöhe. Dort hatten wir einen wunderbaren Ausblick auf die umliegenden Berge. Über die Urtel ging es wieder zurück zur Schule. Es war ein herrlicher Ausflug im Naturpark bei strahlendem Sonnenschein. 

©  SchülerInnen der 4. Klasse