Home > Blog > Aktivitäten > Kooperationen > Versöhnungsfest mit Jesus

Versöhnungsfest mit Jesus

Die Kinder der 2. Klasse feiern gut vorbereitet im Pfarrheim Neumarkt mit Pater Alfred, Frau ROL Barbara Weiss und Herrn Peter Hasler ein Versöhnungsfest mit Jesus. Die Geschichten vom “guten Hirten” und vom “barmherzigen Vater” haben die Kinder während der Vorbereitungszeit begleitet. Die Kinder wissen nun: Auch wenn in meinem Leben nicht immer alles gut ist, GOTT LIEBT MICH. Er hat mich gern und ist mir nahe. Er kennt mich. Ich kann ihm alles sagen. Dieses Gespräch mit dem Priester heißt Beichte. Die Beichte gehört zu den sieben Sakramenten. Gott ist barmherzig. Er hilft mir, zum Guten umzukehren. Durch die Beichte bin ich verwandelt und mein Herz ist wieder frei. Das gibt Kraft und Mut zum Leben. Nach dem tollen Fest gibt es für die Kinder eine gemeinsame Jause. Ein herzliches Dankeschön an Pater Alfred, Frau ROL Barbara Weiss und Herrn Peter Hasler, die dieses Fest für die Kinder möglich gemacht haben.