Home > Blog > Aktivitäten > Kooperationen > Übungsstunde für die Safety Tour

Übungsstunde für die Safety Tour

Die Kinder der 3. und 4. Klasse führen eine Übungsstunde für die Safety Tour durch. Der Österreichische Zivilschutzverband veranstaltet für Volksschüer der 3. und 4. Klassen die österreichweite Kinder-Sicherheitsolympiade. Dabei trainieren sie nicht nur Schnelligkeit und Geschicklichkeit, sondern eignen sich auch sehr viel Wissen über die Einsatzkräfte, wie Feuerwehr, Rettung und Polizei an. Sie erlernen und üben auch Erste Hilfe Maßnahmen bei Notfällen. Es wird fleißig gelernt und geübt, damit sie dann für den Wettbewerb in St. Lambrecht am 10. Mai 2023 gut vorbereitet sind. Es ist ein Teamwettbewerb mit Geschicklichkeit, Schnelligkeit, Würfelglück und theoretischem Wissen. Im Vordergrund steht die große Chance, durch Spiel und Spaß bewusst Selbstschutz zu erlernen.