Peace Run

Das Team aus Internationalen Läufern machte Station in der Volksschule St. Marein bei Neumarkt

Ein Highlight war der Startschuss zur zweiten Etappe des Peace Run-Bewerbes, ausgehend von unserer Volksschule in St. Marein. Wir begrüßten gemeinsam mit unserem Herrn Bgm. Josef Maier die LäuferInnen mit einigen Liedern und selbstgebastelten Fahnen.

Als Zeichen des Friedens wurde die Friedensfackel von Hand zu Hand weitergereicht und die Brücke von Leonardo da Vinci entstand in nur wenigen Minuten unter den Blicken aller Anwesenden.

Unser Plakat trat eine Reise nach Rom zu einer Ausstellung an.

Der Peace Run (englisch wörtlich für „Friedens-Lauf“) ist ein globaler Fackellauf, der nach Angaben der Veranstalter das Ziel hat, das friedvolle Zusammenleben zu fördern.