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Mit „Jump In“ spielerisch lernen – Jonas entdeckt die Welt der Magnettiere

In der 2. Klasse wird Lernen zum Abenteuer – besonders, wenn das Spiel „Jump In“ vom Akzente Lern Spiel Verlag zum Einsatz kommt. Dieses besondere Lernspiel begeistert durch seine liebevoll gestalteten Materialien: 9 magnetisierte Holztierfiguren, eine große Magnetspielwand und ein Spielheft mit vielfältigen Aufgaben laden zum Entdecken, Ausprobieren und Knobeln ein. Besonders Jonas, Schüler der 2. Klasse, war sofort fasziniert. Mit viel Neugier und Konzentration setzte er die bunten Tiere an die richtige Stelle auf der Magnetwand, löste Aufgaben aus dem Spielheft und entwickelte dabei ganz eigene Spielideen. Ob es darum ging, Tiere nach Farben, Größen oder Anfangsbuchstaben zu sortieren – Jonas war mit Begeisterung dabei und zeigte, wie viel Freude Lernen machen kann, wenn es spielerisch geschieht. „Jump In“ fördert nicht nur das logische Denken und die Feinmotorik, sondern auch die Sprachentwicklung und das kreative Problemlösen. Die Kinder arbeiten selbstständig oder in kleinen Gruppen, tauschen sich aus und helfen einander – ganz im Sinne eines modernen, kindgerechten Unterrichts. Ein tolles Beispiel dafür, wie Lernen mit allen Sinnen gelingt – und wie Kinder wie Jonas dabei über sich hinauswachsen können.