





Die Kinder der 4. Klasse beschäftigen sich im Unterricht intensiv mit dem Thema „Römer“. Dabei nutzen sie das Programm „Lernen im Netz“ und arbeiten mit iPads, um sich eigenständig Wissen anzueignen. Die Schülerinnen und Schüler erforschen verschiedene spannende Bereiche der römischen Geschichte. Sie lernen, wie die römische Armee aufgebaut war, beschäftigen sich mit den römischen Göttern und entdecken die Lebensweise der Menschen im alten Rom. Auch technische Errungenschaften wie die römischen Wasserleitungen werden genauer betrachtet. Ein weiterer Bestandteil ist das „Rechnen wie die Römer“. Die Kinder lernen die römischen Zahlzeichen kennen und üben den Umgang damit. Durch die Arbeit mit den iPads können sich die Kinder die Inhalte selbstständig erarbeiten, Informationen recherchieren und ihr Wissen vertiefen. Mit viel Interesse und Neugier tauchen sie in die Welt der Römer ein und erweitern dabei ihre digitalen und fachlichen Kompetenzen.










