


































Die Kinder der 3. Klasse nahmen heuer mit großer Begeisterung am bezirksweiten Kinderpolizeitag in St. Peter am Kammersberg teil. Die Veranstaltung wurde von Frau Romana Revoul, GrInspin, hervorragend organisiert und bot den Schülerinnen und Schülern eine spannende Möglichkeit, die Arbeit der Polizei hautnah kennenzulernen.
Bereits die Einladung durch den freundlichen „Tommi-Bär“ und seine Kolleginnen und Kollegen sorgte für große Vorfreude. Vor Ort erwartete die Kinder ein abwechslungsreicher Stationenbetrieb. An verschiedenen Stationen erfuhren sie viel Wissenswertes über den Polizeiberuf, lernten die Ausrüstung der Beamtinnen und Beamten kennen und erhielten wichtige Informationen zum richtigen Verhalten im Straßenverkehr. Ein besonderer Schwerpunkt lag auf dem Thema „Toter Winkel“ bei LKWs. Die Kinder konnten selbst erleben, wie schnell man in den nicht einsehbaren Bereich eines großen Fahrzeuges gerät und wie wichtig es ist, sich im Straßenverkehr besonders aufmerksam zu verhalten. Diese praktischen Erfahrungen hinterließen einen bleibenden Eindruck und trugen wesentlich zur Verkehrssicherheit bei. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Dank der großzügigen Unterstützung durch den Bürgermeister der Marktgemeinde St. Peter am Kammersberg, LAbg Alexander Putzenbacher, erhielt jedes Kind in der Pause eine Wurst- oder Käsesemmel. Der Kinderpolizeitag war für alle Beteiligten ein lehrreicher und spannender Vormittag. Die Kinder kehrten mit vielen neuen Erkenntnissen und schönen Erinnerungen zurück in die Schule. Ein herzlicher Dank gilt den Organisatorinnen sowie allen Mitwirkenden für dieses gelungene und wertvolle Erlebnis!










