Home > Blog > Aktivitäten > Kooperationen > Helfi Aktiv Tag mit den Feistritzerinnen

Helfi Aktiv Tag mit den Feistritzerinnen

Schülerinnen der Fachschule Feistritz zeigen unseren Schulkindern von der 2. bis zur 4. Klasse richtiges Verhalten bei Notfällen. Sie lernen und praktizieren Erste Hilfe bei bewusstlosen Personen. Sie üben das Informieren von Rettungskräften. Spielerisch merken sie sich die 18 Dinge, die in einen Erste Hilfe Kasten gehören und können diese auch benennen. Ihnen wird gezeigt, wie kleine Wunden und sehr stark blutende Wunden versorgt werden müssen. Das Thema Verbrennung wird ebenfalls besprochen. Anschließend dürfen sie mit ihren Verbänden nach Hause gehen. Vielen Dank an Frau Marianne Steinberger und ihre Schülerinnen für diese sehr, sehr lehrreichen und wichtigen Unterrichtseinheiten.